Dienstag, 17. Juli 2012

seven days in different ways: Teint und Concealer

Hallo und Willkommen beim zweiten Thema dieser Woche: Teint und Concealer.

Ich habe meine Bilder unterteilt in:
  • Dinge die ich täglich und regelmäßig benutze.
  • Dinge die ich abwechselnd benutze.
  • Dinge die ich optional manchmal benutze.
Fangen wir an mit den Dingen, die ich abwechselnd benutze, wenn ich mich schminke, da diese meine Grundlage für alles andere sind.



  • Catrice Infinite matt up to 18h make Up
Dieses Makeup ist schön hell und super für meinen Teint. Es hält sehr lange und meine Haut glänzt danach nicht so stark. Da ich sehr hell bin sind andere Make Ups oft zu dunkel für mich.

  • essence natural cover moisturizer pure skin Reihe + Flormar Perfect Coverage Foundation
 In letzter Zeit habe ich diese beiden Produkte für mich entdeckt. Ich mische beides miteinander, da die Flormar Foundation derzeit etwas zu hell für mich ist und sie sich, gerade um die Nase herum, deutlich absetzt und diesen Bereich sehr trocken aussehen lässt. Wenn ich sie jedoch mit dem Moisturizer mische ist dieser Effekt nicht so sehr zu bemerken. Ich habe neulich den Moisturizer gekauft und er ist, wenn ich ihn etwas schichten möchte minimal zu dunkel, daher mische ich ihn. Die Deckkraft ist super und beide Produkte zusammen halten bei mir den ganzen Tag.

Alle drei Produkte trage ich mit den Fingern auf. Habt ihr mal eine andere Flormar Foundation getestet, die sich nicht so absetzt and er Nase aber trotzdem sehr hell ist?


Weiter geht es mit den DIngen, die ich täglich benutze:


  •  essence fix&matte! trancelucent loose powder + essence soul sista kabuki
Mit diesen beiden Produkten fixiere ich meine Foundation. Ich bin mit dem matten Puder sehr zufrieden, da es lange hält und super mattiert. Ich nehme einfach etwas Puder mit dem Kabuki auf und tupfe es auf mein Gesicht auf. Ich streiche dabei nicht, sondern presse es in mein Gesicht ein, so hält es bei mir länger.

  •  essence sun club matt bronzing powder nlondes lighter skin + pinker essence Pinsel
Diese Kombination nutze ich zum Konturieren meines Gesichtes. Ich hatte davor den normalen matten essence bronzer, habe aber festgestellt, dass dieser einen tick dunkler ist, als der für blonde. Ich trage ihn mit dem pinken essence Pinsel auf. Dieser ist abgeschrägt und eignet sich dafür super. Für den Preis ein echt toller Pinsel. Ich gehe nur ganz leicht mit der äusseren Seite in den Bronzer, dies reicht um meine Wangen zu konturieren.

  • Terra del sol Puder Nummer 4 +  lila essence Pinsel
Das Terra del sol Puder besitze ich noch nicht lange, habe es aber schon sehr lieben gelernt.  Ich gebe es mit dem lila essence Pinsel auf meine Stirn, Nase und etwas auf die Wangen und das Kinn. Dadurch erhalte ich einen schön natürlichen Glanz, der nicht zu speckig ist.

  • Avene Eau Thermale
Dieses Thermalwasser sprühe ich zum Abschluss über mein Make Up. Es erfrischt sehr gut und fixiert zusätzlich.


Nun meine Produkte die ich optional benutze


  • Maybelline Pure Skin Mineral all-over luminous glow
Dieses Puder nutze ich optional zum highlighten. Da die Wangenprodukte noch extra vorgestellt werden, werde ich dort noch mehr zu diesem Produkt schreiben.

  • Alverde Carmouflage
Diese Carmouflage nutze ich, um Unreinheiten abzudecken. Ich kann sie sehr gut verblenden. Mit vielen Concealern habe ich das Problem, dass sie mir nicht stark genug decken. Durch die etwas festere Konsistenz ist die Deckkraft hier jedoch sehr hoch.


Ich hoffe meine Routine heute hat euch gefallen. Da ich krank bin kam sie heute etwas später als sonst. Morgen versuche ich es aber wieder pünktlich. Vergesst nicht auch bei den anderen Mädels vorbeizuschauen:

Soraya von In Love With Life
Lina von Lina´s Fairy Tale
Mrs. Mohntag von Mrs. Mohntag
Shelynx von Der blasse Schimmer
Lia und Giulia von Pink and Coral
Kat von shades of nature

1 Kommentar:

  1. Das fix&matte Puder von essence habe ich auch eine Weile benutzt und war begeistert wie gut es den ganzen Tag mattiert. Leider habe ich davon Unreinheiten bekommen :(

    AntwortenLöschen