Montag, 2. Juli 2012

Tschüss Uni.

Die Zeit kriecht nur so dahin, wenn man auf etwas wartet. Ich warte auf meine Zulassung für die Fachhochschule. Im Moment habe ich das Gefühl ein Tag hat keine 24 sondern 100 Stunden. Am 15.07. ist endlich der Bewerbungsschluss und ich hoffe dann geht es auch relativ schnell mit dem Verschicken der Zulassungen. Im Moment fühle ich mich zurückgesetzt ins letzte Jahr, als ich um diese Zeit auf meine Zulassung von der Uni wartete. Nun, ein Jahr später hat sich für mich herausgestellt, dass mein Studiengang noch nicht das optimale für mich ist. Mir fehlt etwas die Praxis, das Kreative und Gestalterische. Somit habe ich mich entschlossen an die Fachhochschule in den Studiengang Informationstechnologie und Gestaltung zu wechseln und erhoffe mir dadurch ein höheres Maß an Kreativität und gestalterischem Anteil. Trotzdem möchte ich jetzt, wo die Semesterferien an der Uni beginnen meine Zeit dort nicht missen. Ich habe viel dazu gelernt, was mir auch in meinem (hoffentlich) zukünftigen Studiengang helfen wird. Grundlagen der Informatik und Programmierung zum Beispiel. Auch tolle Menschen habe ich kennengelernt. Einige davon wechseln mit mir an die Fachhochschule, sodass wir weiterhin zusammen studieren werden. Ich stehe also nicht wieder komplett alleine da, wie vor einem Jahr. Ich möchte niemandem abraten an der Universität zu Lübeck zu studieren, auch wenn es für mich nicht das Richtige war. Das Studiums Klima und die Freundlichkeit und Offenheit der Studenten und Professoren habe ich mir nicht so vorgestellt. Ich dachte Professoren sind zugeknöpft und starr nur auf ihr Fach beschränkt. Diesen Gedanken habe ich in meinem Studium schnell verworfen. Somit möchte ich mich mit diesem Artikel bei „meinen“ Professoren, meinem Paten, meinen Mitstudenten und meinem Mentor bedanken für ein schönes Jahr an der Universität zu Lübeck. Ihr habt mir den Anfang meiner Studiumskarriere schön, amüsant und einfach gemacht, Danke dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen