Donnerstag, 9. August 2012

emoji symbole auf dem iPhone

Jeder von uns kennt die kleinen Symbole und Smileys mit denen man Mails, Nachrichten und Notizen aufhübschen kann. Mit iOS 6 kommen weitere 330 Symbole dazu. Momentan gibt es diese nur in extra Apps, die jedoch meist keine Tastaturanbindung haben, sondern nur durch copy und paste die Symbole in den Text einfügen, dies ist sehr umständlich und nicht jedermanns Sache. Die Tastatur für diese Symbole ist standardmäßig jedoch nur auf japanischen iPhones installiert, da sie dort auch ihren Ursprung haben. Ich zeige euch hier einen Trick, wie ihr sie auch auf euer iPhone bekommt.


Mit iOS 5:
1. Einfach die Symbole unter: Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Internationale Tastaturen -> Tastatur hinzufügen … -> Emoji-Symbole hinzufügen.
2. Nun sind die Emoji Symbole verfügbar. Einfach in dem entsprechenden Textprogramm auf die Weltkugel unten links auf der tastatur klicken und die verschiedenen Symbole werden zum Auswählen angezeigt. ABER: Emojis werden nur auf iPhones. iPads und Macs angezeigt!

iOS  4 oder tiefer:

Auch hier gibt es eine Möglichkeit die Symbole zu installieren.
1. Öffnet den Appstore und sucht nach der App mit dem Namen "Spell Number - get emoji, smiley, emoticons, emotion keyboard"
2. App heruterladen und installieren.
3. Die App starten und die Ziffern 91929394.59 eingeben.
4. Nun kann die Emoji Tastatur unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Internationale Tastaturen -> Emoji-Symbole aktiviert werden.
5.Nun sind die Emoji Symbole verfügbar. Einfach in dem entsprechenden Textprogramm auf die Weltkugel unten links auf der tastatur klicken und die verschiedenen Symbole werden zum Auswählen angezeigt. ABER: Emojis werden nur auf iPhones. iPads und Macs angezeigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen